YOGA IN DER MITTAGSPAUSE

Mittwoch 12.30 Uhr (60min)

 

Du kannst dir in der Mittagspause eine bewusste Auszeit nehmen um dir mit Yoga etwas Gutes tun!

Die Stunde beginnt mit aktivierenden und entspannenden Atemtechniken (Pranayma)  und sanften Sonnengruß Variationen (Surya Namaskar) um den Körper vorzubereiten und den Arbeitsstress abzulegen.

Der Schwerpunkt liegt in dieser Stunde auf Rückenkräftigung, Nackenentspannung sowie bauchmuskelstärkende Asanas ( Haltungen) . Das hilft uns stabiler und flexibler zu werden, Disbalancen auszugleichen und ein Bewusstsein für eine gesunde Körperausrichtung zu entwickeln.

In der abschließenden Tiefenentspannung kommt man zur Ruhe und darf den Alltag noch mal „loslassen“.

Es wird gezielt auf arbeits- und stressbedingten Verspannungen und Haltungsdefizite eingegangen damit die Teilnehmer gestärkt und entspannt, wieder an die Arbeit gehen können.